Von Team zu Team unterstützen

IMK hat auch im letzten Jahr in der Weihnachtszeit wieder eine soziale Organisation mit einer großzügigen Spende unterstützt.

Unser Motto lautet hier „Spenden statt Schenken“. Anstatt Werbe- und Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden zu verteilen, haben wir das Evangelische Jugendwerk Frankfurt e.V. (EJW) unterstützt.

In dem Weihnachtsmailing an unsere Kunden haben wir dazu geschrieben:

Das EJW bietet regelmäßig Gruppenstunden, Freizeiten und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche im Raum Frankfurt an. Bei den Angeboten hat das Miteinander einen großen Stellenwert: Hier begegnen sich Kinder und Jugendliche und erfahren eine positive Gemeinschaft, durch die wichtige Sozialkompetenzen wie Toleranz, Team- und Konfliktfähigkeit erlernt werden.

Durch den Wegfall von Zuschüssen und Förderungen muss das EJW immer mehr Stellenanteile seiner hauptamtlich Mitarbeitenden selbst finanzieren, was es vor große Herausforderungen stellt. Wir möchten hier von Team zu Team unterstützen, um dabei zu helfen auch in Zukunft die professionelle Begleitung und Ausbildung der vielen jugendlichen Ehrenamtlichen sicherzustellen.

Wir freuen uns sehr, dass die Spende bereits für die Ausbildung von Ehrenamtlichen gut eingesetzt werden konnte. Wer dem EJW Frankfurt ebenfalls eine Spende zukommen lassen möchte, kann dies gerne über www.ejw.de/frankfurtunterstuetzen tun.